Aktuelles

Wir geben in diesem Jahr als "Charity Starter" beim B2Run Lauf in Hannover unser Bestes.

mehr dazu

Püntlich zum Jahresende präsentiert die Wolfsburger Verkehrs-GmbH ihr neues Onlineportal.

Die von VisionConnect entwickelte Website basiert auf dem neuen Corporate Design der Stadtwerke Wolfsburg AG....

mehr dazu

VisionConnect hat die neue responsive Website des Wolfsburger Telekommunikationsanbieters WOBCOM realisiert.

Privat- und Geschäftskunden können nun die Verfügbarkeit und Bestellung von Internet-,...

mehr dazu

Mit einem neuen Navigations- und Interaktionskonzept hat die VisionConnect GmbH für den Weltmarkführer im Bereich der Buchbindereimaschinen KOLBUS GmbH & Co. KG die Corporate Website neu erstellt.

mehr dazu

Wieder einmal konnte sich die VisionConnect GmbH im Rahmen einer Ausschreibung aufgrund von Erfahrung und dem fachlichen Know-how gegen die Mitbewerber durchsetzen.

mehr dazu

Der VisionConnect GmbH ist Aus- und Weiterbildung wichtig!

Seit dem 01.11.2013 beteiligt sich die VisionConnect GmbH als ein Partner der „#creativecoder{“ Initiative aus Hannover.

mehr dazu

Die neue Version konzentriert sich auf die Stabilität und Modernisierung, so dass das Produkt Ihre Planungs- und Wettbewerbsfähigkeit im Onlinebereich für die nächsten Jahre sicherstellt.

Planen...

mehr dazu

Die neue Unternehmenspräsentation der BUHLMANN GRUPPE wurde in enger Zusammenarbeit mit der Kommunikationsabteilung des Kunden realisiert.

mehr dazu

VisionConnect entwickelt Abfallentsorgungs APP als Hybridversion für Apple, Windows und Android.

mehr dazu

tecis Check-up

Für die tecis Finanzdienstleistungen AG hat die VisionConnect eine responsive Single Website konzipiert und realisiert.

mehr dazu

Für kleinere Websites ist das CMS Wordpress eine gute Alternative zu TYPO3. Die econ personal HR-Management GmbH pflegt ihre Website-Inhalte mit Wordpress.

mehr dazu

Frischer Wind bei der IHK Hannover: übersichtlicher und mit neuem Look startet die IHK in den Herbst. Und alles selbstverständlich responsive!

mehr dazu

Corporate Website mit Online-Bewerbungsformular für Initiativbewerbungen und komfortabler Filtermöglichkeit im Bereich Referenzen.

mehr dazu

Das Unternehmen Lamotte hat zusammen mit der VisionConntect GmbH einen neuen Webauftritt konzipiert und realisiert.

mehr dazu

Nur knapp 5 Monate nach der Veröffentlichung der Version 6.0 wurde von der TYPO3 Gruppe nun die Version 6.1 freigegeben.

mehr dazu

Das OpenSource basierte Content Management TYPO3 steht nun in der Version 6.0 zur Verfügung und hat damit auch gleich einen kompletten Versionssprung vorgenommen.

mehr dazu

Neben der Umsetzung der responsiven Version Websiteauf Basis von TYPO3 technologisch sind hier der Einsatz von Webfonts und die komplett editierbare Themenbühne hervorzuheben, wurde auch ein...

mehr dazu

Neben umfangreichen Informationen für Bewerber und Unternehmen bietet die neue Website Arbeitssuchenden die Möglichkeit, schnell und komfortabel passende Angebote zu finden.

mehr dazu

Mit dem aktuellen Release TYPO3 4.7 bildet das CMS den Abschluß der 4er-Versionen und präsentiert sich mit weiteren Neuerungen.

mehr dazu

Azul, in Bremen ansässiger Kaffeelieferant für die Gastronomie, verteilt deutschlandweit vom 1.4. bis 30.6. bei jeder Bestellung einer I·O Kaffeespezialität ein Rubbel-Los. Zu gewinnen gibt es eine...

mehr dazu

Gleich zu Beginn des neuen Jahres präsentiert sich die Architekten- und Stadtplanerkammer Hessen (AKH) mit einem vollständig überarbeiteten Internetauftritt. Pünktlich zum Start der Bewerbungsfrist...

mehr dazu

Für die Silbermanufaktur Robbe & Berking hat die VisionConnect GmbH einen Online-Shop für den Kauf und Verkauf von Edelmetallen als Wertanlagen konzeptioniert, gestaltet und umgesetzt. VisionConnect...

mehr dazu

Ein weiterer Schwerpunkt wird auf die Darstellung des medizinisches Leistungsspektrums gesetzt. Der Besucher wird mit zahlreichen und ausführlichen Informationen rund um die Gesundheit und den...

mehr dazu

Mobile Services – Hype or State of the Art?

mehr dazu

Mit der neuen Firmierung von AmpegaGerling zur Talanx Immobilien Management GmbH hat sich auch das Erscheinungsbild geändert. Auf Basis des neuen Corporate Designs präsentiert sich nun auch die...

mehr dazu

Die rlc | packaging group, weltweit tätiger Verpackungshersteller aus Hannover, hat die VisionConnect GmbH mit der Neuerstellung ihrer Website beauftragt.

mehr dazu

Gemeinsam mit VisionConnect hat die TRANSNORM SYSTEM GmbH das neue Unternehmensportal konzipiert und realisiert. Als Basis dient das OpenSource Content Management System TYPO3.

mehr dazu

Mit dem Start des neuen Informationsservices für mobile Endgeräte bietet die üstra ihren Kunden die relevanten Nahverkehrsinformationen auch unterwegs an.

mehr dazu

Am Sonnabend, 30. Oktober 2010, von 18 Uhr bis Mitternacht geben Experimente, Vorlesungen und Ausstellungen einen Überblick über die aktuelle Forschung.

mehr dazu

Aufgrund der langjährigen guten Zusammenarbeit mit ArcelorMittal Bremen wurde die VisionConnect GmbH mit der Realisierung der Corporate Website des Standortes Hamburg beauftragt. Das Layout orientiert...

mehr dazu

Seit dem 08.September präsentiert sich der Internetauftritt der Regiobus Hannover GmbH in seiner neuen Form. Neben Anpassungen des aktuellen Erscheinungsbildes wurde insbesondere auf eine verbesserte...

mehr dazu

Die VisionConnect GmbH konzipiert und entwickelt als Kooperationspartner das Informations- und Meinungsportal der Veranstaltungsbranche: CongressCheck. In dieses Portal können sich Anbieter von...

mehr dazu

Nach einem endlos langen Winter, einem aufregenden Umzug in die Hohenzolllernstraße 26 macht das Team der VisionConnect GmbH sich bereit einer neuen Herausforderung zu stellen.

Beim B2Run Firmenlauf...

mehr dazu

Auch bei der diesjährigen Auswertung des Internetagentur-Ranking 2010 konnte die VisionConnect GmbH ihre Position erneut verbessern.

mehr dazu

Das CMS TYPO3 bietet den Redakteuren alle Möglichkeiten einer gezielten und flexiblen Contentgestaltung. So können TOP-Berufe beworben und in einem Infofenster als Youtube Video präsentiert werden.

mehr dazu

Das Studentenwerk Hannover verwaltet in Hannover neun Mensen und 15 Studenten-Wohnhäuser mit 2300 Plätzen. Das Portal bietet tagesaktuelle Speisepläne, Wohnungsanträge und wichtige Informationen rund...

mehr dazu

Im Rahmen des Relaunches der H.C. Starck GmbH wurde VisionConnect mit der Entwicklung des Corporate Web Styleguides beauftragt.

mehr dazu

Das auf dem Content Management System TYPO3 basierende Serviceportal bietet unter anderem einen regionsspezifischen Newsletter, zahlreiche Videos, dokumentierte Projektergebnisse, Downloads sowie ein...

mehr dazu

Im Zuge der Neudefinition des Corporate Designs des Hannover Airport wurde die VisionConnect GmbH  für die Konzeption und Umsetzung des Internetauftrittes zum Projekt hinzugezogen. Als Grundlage für...

mehr dazu

Basierend auf dem bewährten CMS TYPO3 wurde für das Projekt eine Erweiterung geschaffen, die es dem Theater ermöglicht alle Veranstaltungstermine aus dem externen Ticketsystem in das CMS zu...

mehr dazu

VisionConnect hat das Portal „Medienkompetenz-Niedersachsen.de“ in Zusammenarbeit mit der Niedersächsischen Landesmedienanstalt (NLM) und dem Land Niedersachsen realisiert.

mehr dazu

Der aha Zweckverband Abfallwirtschaft Region Hannover hat eine neue Markenwelt. Der klassische "aha service" wird ergänzt um die Marken und damit verbundenen Dienstleistungen "aha plus" und "aha...

mehr dazu

Die VisionConnect hat die neue GASPOOL-Website unter Berücksichtigung des Corporate Designs realisiert. Die kontinuierliche Aktualisierung und Ergänzung der Website, deren technische Basis das Content...

mehr dazu

Als einziges hannoversches Unternehmen konnte sich die VisionConnect GmbH im vergangenen Jahr als TYPO3 Spezialist unter den ersten 150 New Media Unternehmen Deutschlands platzieren.

mehr dazu

Es war der Wunsch den Kunden zukünftig noch komfortabler durch das umfangreiche Produkt-Angebot der verschiedenen Hersteller zu leiten. Aufgrund der damit verbundenen Komplexität des Systems war eines...

mehr dazu

Das von VisionConnect eingereichte Konzept "Interaktiver Nachrichtenkanal mit virtuellem Sprecher" wurde in der Kategorie Internet von den Juroren mit den ersten Preis ausgezeichnet.

mehr dazu

Das von VisionConnect eingereichte Konzept "Interaktiver Nachrichtenkanal mit virtuellem Sprecher" wurde in der Kategorie Internet von den Juroren nomininiert.

mehr dazu

Die Financial Times Deutschland berichtet über die VisionConnect GmbH.

mehr dazu