Theater für Niedersachsen – Genau Ihre Vorstellung

Basierend auf dem bewährten CMS TYPO3 wurde für das Projekt eine Erweiterung geschaffen, die es dem Theater ermöglicht alle Veranstaltungstermine aus dem externen Ticketsystem in das CMS zu importieren.

Screenshot des Weabauftrittes

Mit dem Relaunch des Internetauftrittes www.tfn-online.de unterstützt die VisionConnect GmbH das Theater für Niedersachsen bei seinen Bemühungen zukünftig einen besseren Service für seine Kunden anzubieten. Basierend auf dem bewährten Content Management System TYPO3 hat die VisionConnect GmbH für das Projekt eine Erweiterung geschaffen, die es dem Theater für Niedersachsen ermöglicht auf komfortable Weise alle Veranstaltungstermine aus dem Ticketsystem Ticketonline in das CMS zu importieren.

Mithilfe der geschaffenen Extension können nun die Veranstaltungstermine im Look-and Feel der Webseite dargestellt werden. Zusätzlich können nun die einzelnen Veranstaltungstermine automatisiert mit Seiten aus dem CMS verknüpft werden, die weitergehende Informationen zu den Veranstaltungen bereithalten. Termine, die nicht im Ticketonline-System erfasst wurden können durch den Redakteur über entsprechende Eingabemasken nachträglich eingepflegt und verwaltet werden.

Neben den technischen Verbesserungen wurde auch die Gestaltung der Webseite auf aktuelle Sehgewohnheiten, sowie auf die Anforderungen der zu erwartenden Zielgruppen angepasst.

Das Projekt im Überblick:

  • Content-Management-System: TYPO3 (OpenSource)
  • Konzeption & Layout
  • Template-Programmierung (XHTML/CSS), jQuery-Framework
  • TYPO3-Extension-Entwicklung (Spielplan)

Seite auf Netzwerken teilen