TYPO3 6.1 im Überblick

Nur knapp 5 Monate nach der Veröffentlichung der Version 6.0 wurde von der TYPO3 Gruppe nun die Version 6.1 freigegeben.

Mit der stolzen Anzahl von 575 Änderungen wurde bei diesem Release besonderes Augenmerk auf die Verbesserung der Stabilität und Performance des Systems gelegt.

Die wesentlichen Neuerungen der 6.0/6.1 Version können Sie in unserem Artikel
TYPO3 – die neue Version 6.0 im Überblick“ nachlesen.

Die Version 6.1 stellt das letzte Release vor der neuen Long-Term-Support Version  6.2 LTS dar. Die Version 6.2 LTS soll dann eine Unterstützung durch Updates und Bugfixes bis Oktober 2016 erhalten.

TYPO3 CMS 6.2 LTS wird somit die letzte LTS Version 4.5 ablösen, deren Update und Bugfix Zyklus noch bis Oktober 2014 weitergeführt wird.

 

Quelle: typo3.org

Seite auf Netzwerken teilen