Zukunftstag bei der VisionConnect

Am gestrigen Zukunftstag hatte die VisionConnect Besuch von Moritz, 12 Jahre aus Hemmingen. Den Tag über konnte Moritz sich in den Räumen und den einzelnen Abteilungen der VisionConnect ein Bild unserer täglichen Arbeit im Bereich der Onlinemedien machen.

Am gestrigen Zukunftstag hatte die VisionConnect Besuch von Moritz, 12 Jahre aus Hemmingen.

Den Tag über konnte Moritz sich in den Räumen und den einzelnen Abteilungen der VisionConnect ein Bild unserer täglichen Arbeit im Bereich der Onlinemedien machen.

Beginnend in der Designabteilung startete er mit einem Überblick zu Mock-Up, Entwurf und Usability.

Weiter ging es zum WebDevelopment, wo er gezeigt bekam wie das Design dann mit HTML und CSS in den Browser kommt.

Anschließend konnte er sich noch im IT Bereich die Server anschauen und über unsere Monitoring Werkzeuge sowie über Internetsicherheit informieren.

Zum Abschluss hatte er noch die Möglichkeit mit Hilfe eines CMS seine Erfahrungen des Tages in einem kleinen Webauftritt zu verarbeiten.

Begleitet wurde sein Gang durch die Abteilungen von unsere Auszubildenden im Designbereich, die sicherlich auch an diesem Tag noch das eine oder andere Aha-Erlebnis hatte.

Ein wie er uns mitteilte ein schöner und interessanter Tag. Wir haben uns gefreut ihm einmal den Blick "Hinter die Kulissen" oder vielmehr den Bildschirm zu ermöglichen.

Vielleicht konnten wir ja den Funken der Begeisterung für unsere Aufgabe an diesen jungen Mann weitergeben und dürfen ihn später als Auszubildenden wiedertreffen.

Jungen Zukunftstag "Boys’Day 2015"

"Wir freuen uns über mehr als 30.000 Jungs, die
in fast 5.600 Angeboten am Boys’Day teilgenommen haben."

Website www.boys-day.de

Seite auf Netzwerken teilen