BUHLMANN GRUPPE

Die neue Unternehmenspräsentation der BUHLMANN GRUPPE wurde in enger Zusammenarbeit mit der Kommunikationsabteilung des Kunden realisiert.

Die Kernelemente des neuen Layouts fallen sofort ins Auge: eine eigenwillige und prägnante Startseitenanimation sowie die im Hintergrund eingebundenen, bildschirmfüllenden Abbildungen aus dem Unternehmensumfeld.

Die Vorstellung der BUHLMANN GRUPPE mit einer Übersicht über die weltweiten Standorte sowie die Darstellung der gehandelten Produkte und angebotenen Leistungen bilden den Schwerpunkt des Auftritts.

Ein Rechner zur Ermittlung des Rohrgewichts pro Meter sowie eine Übersicht über aktuelle Legierungszuschläge runden das Angebot ab.

Lösung mit TYPO3 und jQuery

Technische Grundlage des mehrsprachig angelegten Auftritts ist das bewährte CMS TYPO3 sowie das JavaScript Framework jQuery.

Microsite

Parallel zum Hauptauftritt wurde für die Unternehmenstochter BUHLMANN-PROJECT-SOLUTIONS GmbH eine neue Webseite gelauncht.

Diese wurde in Form einer Microsite auf Basis der für die BUHLMANN GRUPPE erstellten Templates realisiert.

Die BUHLMANN GRUPPE ist ein weltweit tätiges Handelshaus für Stahlrohre, Rohrverbindungsteile sowie Rohrzubehör.

Seite auf Netzwerken teilen