esco - Excellentes Salz - bildreiche Präsenz

esco, europaweit tätiger Salzproduzent mit Sitz in Hannover, hat die VisionConnect GmbH mit dem Relaunch der Corporate Website beauftragt.

Responsive Design

Mittlerweile ist es fast ein Standard geworden, dass neu gestaltete Internetpräsentationen auf den völlig unterschiedlichen Bildschirmgrößen von Desktop Rechnern einerseits und mobilen Endgeräten anderseits perfekt aussehen und bedienbar sind.

So auch hier: umgesetzt wurde das responsive Design Layout mit Hilfe des "Bootstrap" Frameworks, das neben einem flexiblen Raster auch Formularelemente, Tabellen, Pagebrowser, Buttons und vieles mehr zur Verfügung stellt.

Mehrsprachigkeit mit  TYPO3

Technische Grundlage der Website ist das bewährte CMS TYPO3 in der aktuellen Version 6.1.x, das hier vor allem seine Stärken in punkto Mehrsprachigkeit ausspielen konnte: esco geht als führender Salzproduzent Europas mit 5 Sprachvarianten an den Start.

Ein Glossar ("Salzlexikon"), Videos, aktuelle Pressemeldungen und Themen sowie eine Bildergalerie bieten neben detaillierten Produktinformationen bildreiche Einblicke in die Welt der Salzproduktion.