e:veen Energie Widget - Noch nie war der online Anbieterwechsel für Strom und Gas so einfach!

Mit dem Energieversorger e:veen wurde die Orderstrecke für den Abschluss von Strom- und Gasverträgen komplett neu konzipiert sowie in die bestehenden Corporate Websites eingebunden.

Responsives Widget ermöglicht einfachen Einstieg

Zukünftig erhalten die Interessenten einen einfachen Einstieg über das von VisionConnect entwickelte responsive Widget, welches als TYPO3 Plugin flexibel innerhalb der betriebenen e:veen Websites wie eveen.de, lachgas.energy und kissmegreen.energy eingebunden werden kann.

Nach Eingabe von Verbrauch, PLZ und ggf. einem Aktionscode erhält der Besucher seinen persönlichen e:veen Tarif. Darüber hinaus erfolgt per Webservice ein Tarifvergleich mit dem Grundversorger des angegebenen PLZ-Bereiches. Die mögliche Ersparnis wird in Echtzeit ausgerechnet und dem Wechselwilligen präsentiert.

Fokus auf Interaktion und Usabilty

Bei dem Bestellvorgang wurde der Fokus auf das Interkationskonzept sowie eine optimale Usability gelegt. Im Rahmen des Checkout Prozesses erhält der Kunde seine Bestelldaten automatisch per E-Mail sowie als PDF zugestellt. Gleichzeitig werden die Daten für e:veen zur weiteren Bearbeitung im inhouse System aufbereitet zur Verfügung gestellt.

Über e:veen

Die e:veen Energie eG ist ein unabhängiges Energieversorgungsunternehmen aus Hannover, welches bundesweit Strom und Gas für Privat- und Gewerbekunden anbietet.