IHK Hannover

Die IHK Hannover hat zusammen mit der VisionConnect ihre Website überarbeitet.

Konzeption und informationsarchitektur

Die Informationsstruktur wurde optimiert und die Seite erhielt einen neuen Look. Die Fülle der Informationen wird nun in einer übersichtlichen und gut zu bedienenden Website angeboten.

Aktuelle Designtrends

Dabei lehnt sich die Website an den neuen Flat-Design-Trend an und gibt den einzelnen Elementen deutlich mehr Platz.

Responsiv Design

Durch die reduzierten Gestaltungselemente wurde ein responsive Design möglich. Die Seite ist auf allen mobilen Endgeräten aufrufbar und kann perfekt angezeigt werden.

Die VisionConnect unterstützt seit 1996 die IHK Hannover bei Ihren Online-Aktivitäten. Bei dem aktuellen Informationsportal wird das Open Source Content Management System TYPO3 eingesetzt. Das Portal bietet zahlreiche Service-Angebote und Applikationen an, wie zum Beispiel den Shop zur Bestellung von Broschüren, den IHK-Blog zum Meinungsaustausch, RSS Feeds sowie Web-Videos. 

Die Leistungen im TYPO3 Projekt:

  • Suche mit Dokumenten-ID
  • Integration Web-Video
  • RSS-Feed
  • Erweiterte Interaktionsmöglichkeit der Nutzer durch Einsatz von AJAX
  • CMS TYPO3

Neben dem Schwerpunkt der Information über aktuelle Themen und Basisinformationen für Interessenten und Mitglieder baut die IHK Hannover die Kommunikation über das Medium Internet kontinuierlich in Zusammenarbeit mit der VisionConnect weiter aus.