regiobus

Mit dem Internetauftritt der regiobus Hannover GmbH präsentiert sich das Unternehmen im aktuellen Kacheldesign.

Die Navigation wurde verschlankt und auf die für den Nutzer wesentlichen Punkte reduziert.

Zusammen mit zwei weiteren Dienstleistern (B&B. Markenagentur GmbH – Design, Projektionisten – Fahrplanauskunft) hat die VisionConnect GmbH den Auftritt auf Basis des TYPO3 CMS in der Version 7 LTS umgesetzt.

Neben der klassischen Desktopansicht wurde im Rahmen der verbesserten Userexperience der Auftritt auch für mobile Endgeräte im responsive Design umgesetzt.

Neben der Fahrplanauskunft wurde im Kontaktbereich eine responsive Karte für die Darstellung der einzelne Standorte implementiert. Basierend auf Google Maps kann durch die Redakteure im Backend diese Karte jederzeit um zusätzliche Standorte erweitert werden.

TYPO3 Lösungen im Projekt:

  • CMS Programmierung TYPO3 7 LTS

  • Serverbetrieb und kontinuierliche Weiterentwicklung der ÖPNV-Site

  • responsive Design

Seit der Version TYPO3 CMS 3.8 nutzt die Regiobus Hannover GmbH das TYPO3 System und die Dienstleistungen der VisionConnect GmbH.

Seite auf Netzwerken teilen