Mit voller Fahrt ins neue Jahr

Pünktlich zum Jahresende präsentiert die Wolfsburger Verkehrs-GmbH ihr neues Onlineportal unter www.wvg.de.
Die von VisionConnect entwickelte Website basiert auf Basis des neuen Corporate Designs, welches für nahezu alle Tochterunternehmen der Stadtwerke Wolfsburg AG gilt.

Mobile First

Ein Schwerpunkt wurde insbesondere auf die Darstellung und Usability bei mobilen Devices gelegt, so dass sich die Fahrgäste unterwegs komfortabel über aktuelle Fahrpläne, Tarife und Störungen informieren können. Sämtliche Vorverkaufsstellen werden mit Hilfe von Google Maps übersichtlich dargestellt. Neu ist auch die englischsprachige Version, welches die wesentlichen Tarifinformationen und Services anbietet.

TYPO3 einfach

Das Content Management System TYPO3 ermöglicht dabei ein einfaches Handling aller Informationen auf Redakteursseite. Mit Hilfe der in TYPO3 integrierten Zeitsteuerung können zudem zum Beispiel auch während der Feiertage oder am Wochenende automatisiert aktuelle Tarifinformationen veröffentlicht werden.

Über WVG

Mit einer Flotte von rund 100 Bussen und 21 Linien bringt die WVG täglich knapp 40.000 Menschen auf fünf Millionen gefahrenen Kilometern pro Jahr schnell und sicher an ihr Ziel. Das Nahverkehrsunternehmen mit ihren 260 Mitarbeitern ist eine hundertprozentige Tochter der Stadtwerke Wolfsburg AG.