Projekte

Ingenieurkammer Niedersachsen

Realisierung der Corporate Website der Ingenieurkammer: Corporate Website mit aktuellen Terminen, News und Online-Ingenieursuche

Meteor Elastomer Solutions GmbH

Realisierung der Corporate Website der Toyoda Gosei Meteor GmbH: Weltweit führender Hersteller von Elastomer-Dichtungen.

Juuuport

VisionConnect realisiert die TYPO3 basierte Beratungsplattform JUUUPORT! Bereits seit 2010 bietet das mehrfach ausgezeichnete Onlineportal JUUUPORT! die Möglichkeit der anonymen Onlineberatung - für Jugendliche von Jugendlichen.

Wolfsburger Verkehrs-GmbH

Die von VisionConnect entwickelte Website basiert auf TYPO3 und auf Grundlage des neuen Corporate Designs, welches für nahezu alle Tochterunternehmen der Stadtwerke Wolfsburg AG gilt.

KOLBUS GmbH & Co. KG

Mehr Service - hohe Interaktion - optimimierte Usability Weltmarktführer für Buchbindereimaschinen KOLBUS launcht die responsive Corporate Website.

Friedrich Verlag

Die Friedrich Verlag GmbH setzt auf moderne Webtechnologie und entwickelt zusammen mit der VisionConnect eine Web-App zur Verteilung seiner digitalen Medien an die Abonnenten.

Hannover Airport

Im Zuge des Relaunches wurde das Design überarbeitet und im Look and Feel wieder näher an das bestehende CI gebracht. Die Startseite wurde nach dem Prinzip einer „Long-Page“ konzipiert, damit der Nutzer alle wichtigen Angebote des Hannover Airport mit einfachem Scrollen erfassen kann, so wie er es auch von der Nutzung der Mobile Devices her schon gewohnt ist.

Stadtwerke Wolfsburg

Internet-Portal der Stadtwerke Wolfsburg sowie der angeschlossenen Microsites wurde auf Basis von TYPO3 realisiert und für mobile Endgeräte optimiert.

Lavesstiftung

Zu Beginn des neuen Jahres präsentiert sich die Lavesstiftung nun mit einem eigenständigen Onlineangebot. Die responsive Website basiert auf dem Content Management System TYPO3 und informiert über aktuelle Architekturthemen und Projekte, wie zum Beispiel den Lavespreis oder die Diskussionsreihe 'Architektur im Dialog'.

fortbilder.de – das Fort- und Weiterbildungsportal

Das Fort- und Weiterbildungsportal für Architekten und Ingenieure in Niedersachsen wurde für mobile Endgeräte optimiert und auf Basis von TYPO3 realisiert.

Museumsverband Niedersachsen und Bremen

VisionConnect realisiert Museumsverzeichnis für Niedersachsen und Bremen mit Hilfe einer eigens für das Portal erstellten TYPO3 Erweiterung.

Landessportbund

6 TYPO3 Projekte auf einen Streich - Der LandesSportBund Niedersachsen findet mit der VisionConnect einen starken Partner zur Konzeptionierung und Realisierung seines Portals und 5 weiterer Webseiten.

HORBACH Wirtschaftsberatung GmbH

frisch - anders - zielgruppenorientiert - so präsentiert sich der Kölner Wirtschaftsberater im Netz. Auf Basis des überarbeiteten Corporate Designs und mit Hilfe von Personas wurde die neue Corporate Website gemeinsam konzipiert und speziell für die Zielgruppe "Akademiker" entwickelt.

Zweckverband Abfallwirtschaft Region Hannover

Für aha - Zweckverband für Abfallwirtschaft Region Hannover - hat VisionConnect die Konzeption, Umsetzung und Weiterentwicklung des Informationsportals und des Intranets auf basis von TYPO3 realisiert. Neben individuellen Programmierungen wurden TYPO3 Extensions entwickelt und eine APP als Hybridversion für Android, Apple und Windows entwickelt.

esco - european salt company

Mehrsprachigkeit und Responsive Design dank dem Zusammenspiel von TYPO3 und Bootstrap.

Nordhessischer Verkehrsverbund

Der Nordhessische Verkehrsverbund (NVV) pflegt seine Internetseiten mit dem OpenSource Content Management System (CMS) TYPO3. Durch den Einsatz des CMS können nun zukünftig die Fahrgäste und Kunden wesentlich zeitnaher über Änderungen und neue Angebote informiert werden.

Haacke Haus

Konzeption, Umsetzung, Weiterentwicklung des Portals und der Microsites auf Basis von TYPO3 mit Veranstaltungskalender und Grundstücksdatenbank.

INA-CAR

Entwicklung und Konzeption sowie individuelle Programmierungen auf Basis von TYPO3 für das Online Nachschalgewerke zum neuen Kfz-Standardkontenrahmen SKR 51.

GASCADE

GASCADE befördert Erdgas und betreibt deutschlandweit ein mehr als 2.200 Kilometer langes Erdgas-Fernleitungsnetz.

astora

Als einer der größten Erdgasspeicherbetreiber in Europa setzen das Unternehmen auf eine sichere Versorgung für seine Kunden.

SPIE Fleischhauer GmbH

Recruiting mit TYPO3, individuelle Extension-Programmierung Medienkatalog, Mehrsprachigkeit und Webseitensuche Solr. In enger Abstimmung mit dem Kunden entstand ein prägnantes, zeitgemäßes Design mit hohem Wiedererkennungswert.

Architekten- und Stadtplanerkammer Hessen

Realisierung eines TYPO3 Auftritts mit unterschiedlichen Modulen, die als Typo3 Extensions individuell programmiert wurden. Darunter auch die Extension VC-Seminarbuchung.

Lamotte

Das Unternehmen Lamotte hat zusammen mit der VisionConntect GmbH einen neuen Webauftritt konzipiert und realisiert.

BUWOG Immobilien Management

Erstellung eines Imobilienportals mit einer Importschnittstelle aus dem SAP System. Exporte für verschiedene Immobilienportale wurden als Extension realisiert.

tecis Finanzdienstleistungen

Design und Konzeption und Templateerstellung auf Basis von HTML5, CSS3 und jQuery mit Berücksichtigung des Responsive Design im One-Page-Design für das hauseigene CMS.

Theater für Niedersachsen

Realisierung der Corporate Website im responsive Design inkl. SEO Optimierung. Der tagesaktuelle Spielplan hat eine anbindung an das externe OnlineTicketing System.

Gesundheit Nord

Gemeinsam mit der Gesundheit Nord gGmbH hat die VisionConnect den Internetauftritt des Klinikverbundes konzipiert, das Layout entworfen und auf Basis des Content-Management-Systems TYPO3 umgesetzt.

Verlagsgesellschaft Madsack

Die Verlagsgesellschaft Madsack GmbH & Co. KG hat in Zusammenarbeit mit der VisionConnect GmbH in nur 2,5 Monaten das Intranetportal m@dnet 3.0 realisiert.

TOPAS electronic

TYPO3 Einsatz in einem hochkomplexen Untermehmensangebot. Extensionentwicklung des Produktfinders, um durch das umfangreiche Produkt-Angebot der verschiedenen Hersteller zu leiten.

Tina Voß

Mit Hilfe des TYPO3 CMS wurde eine komfortable, benutzerfreundliche Webseite geschaffen. Optimierte Version für Mobile Endgeräte. Lösungen zur Anbindung an Recruitingsoftware.

Talanx Reinsurance Broker

Realisierung des Internet-/Extranet-Auftritts auf Basis des CMS TYPO3. Aufbau eines Customer Login Bereiches. Möglichkeit des Datenaustausches als „Collaboration Plattform“.

RegioBus

Die Regiobus Hannover GmbH präsentiert ihr neues Corporate Design nun auch im Netz. Der responsive Auftritt wurde auf Basis des TYPO3 7 LTS realisiert.

NLM

Die NLM lizenziert private Radio- und Fernsehveranstalter und hat zusammen mit der VisionConnect GmbH ihre Corporate Website konzipiert und entwickelt.

Lutz Jesco GmbH

Gemeinsam mit der Lutz-Jesco GmbH konzipierte die VisionConnect neue Extensions sowie das mehrsprachige Portal auf Basis von TYPO3.

Industrie- und Handelskammer Hannover

Die VisionConnect unterstützt seit 1996 die IHK Hannover bei Ihren Online-Aktivitäten. Bei dem aktuellen Informationsportal wird das Open Source Content Management System TYPO3 eingesetzt.

Architektenkammer Niedersachsen

Seit Ende 2004 setzt die Architektenkammer Niedersachsen auf das TYPO3. Seitdem wird das Informationsportal kontinuierlich ausgebaut.

MeVis Medical Solutions AG

Konzeption und Realisierung der Corporate Website im responsive Design auf Basis des CMS TYPO3. Konzeption des Corporate Imagery.