Infos über uns in Leichter Sprache
Wir sind die Firma VisionConnect.
Das ist Englisch.
Man sagt: Wi-sän Ko-näkt.
Vision heißt: ein Plan für die Zukunft.
Connect heißt: zusammen bringen.
Wir bringen Firmen und das Internet zusammen.
Darum heißen wir so.
Unsere Firma ist in der Stadt Hannover.
Wir sind 17 Leute in unserer Firma.
Wir arbeiten mit Computern.
Wir helfen anderen Firmen mit Internet-Seiten und
Computer-Programmen.
Das machen wir:
- Internet-Seiten
Wir machen Internet-Seiten für Firmen.
Dafür nutzen wir bestimmte Computer-Programme.
Wir machen auch Internet-Shops.
Das sind Internet-Seiten, wo man Sachen kaufen kann.
- Apps
Wir machen auch Apps für Firmen.
Apps sind kleine Programme für das Handy.
Mit diesen Apps kann man Infos von den Firmen bekommen.
- Internet-Suche verbessern
Such-Maschinen sollen die Internet-Seite von einer Firma leicht finden.
Dabei helfen wir.
Eine Such-Maschine ist zum Beispiel Google.
Viele Leute nutzen Google für die Suche im Internet.
Wenn man dort etwas sucht, kommen Such-Ergebnisse.
Das sind zum Beispiel passende Internet-Seiten.
Man soll die Seiten leicht und schnell finden.
Darum prüfen wir:
Steht eine Internet-Seite oben in den Such-Ergebnissen?
Dann findet man sie schnell.
Steht eine Internet-Seite erst weit unten nach anderen Such-Ergebnissen?
Dann ändern wir das.
- Barrierefreiheit
Alle Menschen sollen die Internet-Seite gut nutzen können.
Egal, ob sie eine Behinderung haben oder nicht.
Wir prüfen, ob es Barrieren auf der Seite gibt.
Man sagt dazu auch Hindernisse.
Zum Beispiel für Menschen mit einer Seh-Behinderung.
Dann ändern wir vielleicht die Farben oder etwas anderes.
Kann jeder die Internet-Seite gut nutzen?
Dann ist die Seite barrierefrei.
- Wir kümmern uns um Computer-Programme
Wir machen die Programme immer wieder neu.
Das nennt man Update.
Man sagt: Ap-deit.
So bleiben die Programme sicher und funktionieren gut.
Das ist wichtig.
Denn sonst können fremde Menschen die Programme kaputt machen.
Oder sie können geheime Daten klauen,
zum Beispiel geheime Infos von Firmen.
Kontakt
Unsere Adresse:
VisionConnect GmbH
Hohenzollernstraße 26
30161 Hannover
Haben Sie Fragen?
Sie können uns eine E-Mail schreiben:
info@visionconnect.de
Oder Sie rufen uns an: 0511 760 71 110
Der Text in Leichter Sprache wurde geprüft vom Büro für Leichte Sprache, Lebenshilfe Bremen e.V.