
Wo es bisher üblich war für unterschiedliche Schriftstile wie Strichstärken, Schriftbreiten und Schriftlagen separate Font-Dateien vorzuhalten, werden bei dieser Schrifttechnologie die gewünschten Stilvarianten anhand einer einzelnen Schriftdatei und den darin enthaltenen Stilattributtabellen »interpoliert«.

Vergleichbar mit der dynamischen Einbindung von Google Fonts werden externe Medien bzw. Dienste, wie zum Beispiel Videos von Youtube und Vimeo oder Google Maps innerhalb der eigenen Website eingebunden und somit die IP-Adresse der Besuchenden an den Diensteanbieter übertragen.

Aktuell erhalten viele Website-Betreibende Abmahnschreiben von Rechtsanwaltskanzleien, in deren Inhalt die dynamische Einbindung von Google Webfonts auf den betriebenen Webseiten abgemahnt werden. Was steckt dahinter und was kann getan werden?

Bei der Versendung von E-Mails sind in der Regel mehrere Server im Internet beteiligt. Bei jedem der beteiligten Server besteht prinzipiell eine Mitlesemöglichkeit Ihrer Daten. Um den Inhalt Ihrer E-Mail gegenüber Unbefugten zu schützen, können Sie Ihre Daten verschlüsselt übertragen.

Google-Browser Chrome zeigt zukünftig Warnhinweise beim Aufruf einer Website, wenn diese ein von Symantec autorisiertes SSL-Zertfikat im Einsatz hat.

Ab 25. Mai 2018 wird die EU Datenschutz Grundverordnung (EU-DSGVO) in Kraft treten. Was muss nun beachtet werden, um nicht in die Abmahnfalle zu geraten?

Übersicht zu der am 18. Dezember 2016 veröffentlichten Version 3.0 der freien Open Source Analytics Plattform Piwik.

3 Schritte zur Einrichtung Ihres Google API Key für Ihre Google Maps Applikation auf Ihrer Webseite.

Chat-Bots sind eigentlich kein neues Thema. Doch lohnt der Einsatz von Messenger-Bots im Rahmen ihres Omnichannel-Marketings.