
Informationen, die mit Bildern verknüpft sind, werden von Gehirn leichter aufgenommen. Der Spruch „ein Bild sagt mehr als tausend Worte“ gilt auch gerade im Bereich komplexer Sachverhalte und großer Datenmengen und ist aktueller als je zuvor.

Im Rahmen unserer Arbeit haben wir viele Blogs verfolgt, zahlreiche Frameworks, Onlinedienste und Produkte getestet sowie einiges im Rahmen unserer eigenen Forschung und Entwicklung ausprobiert. Rechtzeitig zum Jahresbeginn haben wir traditionell wieder eine kleine Auswahl der WEBTRENDS 2018 für Sie zusammengestellt.

Von der realitätsnahen Darstellung über das Flat-Design bis hin zu aktuellen Trends. Wir betrachten aktuelle Design-Strömungen hinsichtlich Ihrer Usability.

Nutzer erwarten bei Webseiten mit vielen Inhalten eine gute Suche. 5 Gedanken zu Gestaltung und Usability der Suchmaske und der Ergebnisse.

Konsistentes Design schafft Vertrauen! Mit Styleguides werden Regeln, Standards, Bausteine hinsichtlich des Designs verbindlich festgelegt.

Lange Ladezeiten von Webseiten stehen oft in einem direkten Zusammenhang mit zu großen Bilddaten. Tipps, wie Sie Ladezeiten und Speicherplatz reduzieren.

Was sind die Themen im Webdesign für 2016? HTML5?, Uniqueness?, Cinemagraphs?, UX? Lesen Sie hier mehr über die Trends im Webdesign für das kommende Jahr.

11 aktuelle Webdesignbegriffe wie CTA, Parallax, Webfont oder Landingpage kurz erklärt.

Der Webdesignprozess durchläuft vom Konzept über Wireframes bis zum Mockup mehrere Schritte, um die Qualität, Benutzerführung und den „Joy-of-use“ im gesamten Prozess durchgängig hoch zu halten.